Loading...

Unglückliches Saisonhighlight für Christopher Brück

May 22, 2013

Unglückliches Saisonhighlight für Christopher Brück

Nach starken Auftritten im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft reiste Christopher Brück zuversichtlich zum großen Saisonhighlight, der 41. Auflage des ADAC Zurich 24h Rennens, an den Nürburgring. Gemeinsam mit Timbuli Racing wollte der 28-Jährige seinen sechsten Platz aus dem Vorjahr noch einmal steigern. Doch der Traum vom guten Ergebnis beim Langstreckenklassiker in der Eifel endete für den Kölner bereits nach dem Zeittraining.

„Kurz vor Ablauf der Qualifyingsession bin ich im schnellen Streckenabschnitt „Fuchsröhre“ auf einen langsam fahrenden Kontrahenten einer kleineren Klasse aufgelaufen. Leider kam es beim Überholmanöver zu einem Missverständnis, da er mich vermutlich nicht im Rückspiegel gesehen hatte und ich über die Wiese versuchen musste auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit und des feuchten Grünsteifens war ich leider nur noch Passagier“, beschreibt Brück die Geschehnisse. Während dem Kölner Rennprofi glücklicherweise bei dem Unfall nichts passierte, musste Timbuli Racing schweren Herzens den Porsche 997 GT3 R in Folge der Beschädigungen vom Start beim 24h Rennen zurückziehen.

„Ich kann gar nicht beschreiben, wie leid es mir es mir für das gesamte Team tut. Der Porsche 997 GT3 R war von der Mannschaft rund um Chefmechaniker Michele Rinaldi wirklich bestens für das große Saisonhighlight vorbereitet, weshalb sicherlich sehr viel für uns möglich gewesen wäre. Ich möchte mich noch einmal an dieser Stelle bei Volker Wolf, Michele Rinaldi und Jessica Wolf, die mir in den letzten Tagen sehr viel Mut und Zuspruch gegeben haben, bedanken. Jetzt gilt es neuen Mut zu fassen und nach vorne zu schauen, denn wir haben noch eine lange Saison vor uns, in der wir noch viele Erfolge einfahren können! Ich hoffe unsere Fans sind in vier Wochen wieder bei der VLN dabei, um uns die Daumen zu drücken“, so Brück weiter.