Loading...

Elfter Sieg für Christopher Brück beim 24h Rennen von Köln

January 23, 2013

Elfter Sieg für Christopher Brück beim 24h Rennen von Köln

Die eindrucksvolle Erfolgsbilanz geht weiter: Profirennfahrer Christopher Brück sicherte sich in Europas führendem Langstreckenkartrennen, den 24h von Köln, bereits zum elften Mal den Gesamtsieg. Zusätzlich bescherte der Lokalmatador seinem Team auch die Pole Position im Qualifying sowie die schnellste Rennrunde und zeigt sich damit bereits in exzellenter Frühform.

Mit dem 24h Rennen von Köln begann für viele Profipiloten und ambitionierte Hobbyrennfahrer die neue Motorsportsaison. Den Sieg bei der 16. Auflage des Klassikers sicherte sich das All Stars Team Urbat rund um Christopher Brück. Für den 28-Jährigen war es der insgesamt elfte Erfolg beim Motorsportspektakel auf der Kartbahn in Köln-Rodenkirchen.

„Wir freuen uns natürlich riesig über den Sieg. Das Rennen war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Vor allem das Wertgrund Team, in dem absolute Kartspezialisten am Start waren, zeigte sich über die gesamte Distanz bärenstark und hat uns das Leben nicht gerade einfach gemacht“, erklärte ein sichtlich zufriedener Christopher Brück nach der Zieldurchfahrt. Der 28-Jährige Kölner startete im All-Stars Team Urbat unter anderem zusammen mit Tourenwagenlegende Bernd Schneider, Audi Werksfahrer Timo Scheider, Langstreckenspezialist Christopher Mies und ADAC GT Masters Champion Maximilian Götz. Insgesamt legte die siegreiche Mannschaft von den beiden Teamchefs Frank Lynn und Christian Schmitz 3.275 Runden auf der 375m langen, sehr anspruchsvollen Indoor Kartbahn zurück. Obwohl Bahnrekordhalter Christopher Brück der Truppe im Qualifying bereits die Pole Position sichern konnte, durfte man sich zu keiner Zeit im Rennen des Erfolges sicher sein.

„Der Kampf mit dem Wertgrund Team war einfach nur atemberaubend. Fast stündlich hat die führende Position im Rennen gewechselt. Schlussendlich haben wir es aber auch dieses Jahr wieder ganz knapp geschafft, die 24 Stunden in Köln zu gewinnen. Ein großes Dankeschön an die gesamte Mannschaft für die tolle Leistung“, so Brück, für den es gleichzeitig auch der erste Sieg im neuen Timbuli-Rennanzug war. Nun steigt bereits seine Vorfreude auf die ersten Testeinsätze im Porsche 997 GT3 R, ehe es am 23. März 2013 zum ersten Mal ernst wird und Brück zusammen mit Timbuli Racing beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft an den Start gehen wird.