Loading...

Christopher Brück kehrt an die Nürburgring Nordschleife zurück

September 26, 2012

Christopher Brück kehrt an die Nürburgring Nordschleife zurück

Mit dem achten Gesamtrang beim 6h ADAC Ruhr Pokal Rennen hatte Christopher Brück sich vorübergehend von der Nürburgring Nordschleife verabschiedet. Eine Terminüberschneidung mit der ADAC GT Masters verhinderte beim letzten VLN Rennen seinen Einsatz im Team von Frikadelli Racing. Am kommenden Wochenende kehrt der Kölner nun wieder ins Porsche Cockpit zurück.

„Ich freue mich sehr, wieder bei der Langstreckenmeisterschaft am Start sein zu können. Mit dem Frikadelli Racing Team haben wir in diesem Jahr schon einige Top 5 Platzierungen einfahren können. Hieran möchten wir bei den letzten beiden Saisonrennen unbedingt noch einmal anknüpfen“, so Brück. Zwar findet parallel auf dem Hockenheimring das Saisonfinale der ADAC GT Masters statt, allerdings hat das Gemballa Racing Team (für das Brück zuletzt unterwegs war) die Nennung für die Abschlussveranstaltung zurückgezogen.

Am nächsten Wochenende wird sich der 27-Jährige beim sogenannten ROWE 250 Meilen-Rennen am Steuer des Porsche 997 GT3 R wie gewohnt mit Patrick Huisman (Niederlande), Sabine Schmitz und Klaus Abbelen (beide Barweiler) abwechseln. „Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe, denn es sind wieder zahlreiche Top Fahrzeuge am Start und insgesamt auch über 180 Teilnehmer genannt. Das wird von uns wieder volle Konzentration erfordern“, so Brück weiter.  

Die Highlights des Rennens zeigt der Fernsehsender Sport1 in einer einstündigen Zusammenfassung am Dienstag, 02.10.2012 um 17:30 Uhr. Eine Wiederholung wird am Samstag, 13.10.2012 um 9:45 Uhr ausgestrahlt.