Loading...

Christopher Brück hat die Punkteränge fest im Blick

August 22, 2012

Christopher Brück hat die Punkteränge fest im Blick

Der EuroSpeedway Lausitz läutet am kommenden Wochenende die entscheidende Saisonphase der ADAC GT Masters ein. Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der letzten Veranstaltung auf dem Red Bull Ring in Österreich, möchte Christopher Brück zusammen mit Gemballa Racing an die gute Leistung anknüpfen und erneut in die Punkteränge vorfahren.

„Rückblickend betrachtet, waren die beiden Läufe in Österreich mit den Plätzen 5 und 8 einfach nur traumhaft. Wir hatten nach dem schwierigen Saisonverlauf selbst nicht mit diesem Resultat gerechnet, aber die Entwicklungsarbeit von Gemballa Racing hat wirklich Früchte getragen. Nun haben wir auf jeden Fall Blut geleckt und freuen uns auf das bevorstehende Wochenende in der Lausitz“, erklärt Brück.

Auf der 4,534 Kilometer langen Strecke in der Nähe von Dresden werden erneut über 40 GT3 Fahrzeuge verschiedenster Hersteller um den Gesamtsieg und die Punkteränge kämpfen. Den tausenden Zuschauern entlang der Strecke und dem Millionenpublikum vor dem Fernseher wird somit wieder Motorsport vom aller feinsten geboten. Nicht umsonst ist der hart umkämpften Rennserie auch das Prädikat „Liga der Traumsportwagen“ verliehen.

„Die Leistungsdichte ist schon extrem hoch. Man darf sich keinen Fehler erlauben und muss konstant schnell unterwegs sein, um hier erfolgreich zu sein. Wir sind gespannt, was für uns an diesem Wochenende möglich ist. Da die Charakteristik der Strecke unserem McLaren entgegen kommen sollte, sind wir auf jeden Fall sehr zuversichtlich. Unser Ziel ist es, erneut in die Top10 vorzufahren“, so der 27-Jährige Kölner, der am Steuer des Mclaren MP4 12C GT3 erneut von Fahrerkollege Sascha Bert (Ober-Ramstadt) unterstützt wird.

Bereits am Freitag startet das Rennwochenende mit den freien Trainingssitzungen und dem Qualifying. Samstag und Sonntag stehen dann jeweils ab 12.30 Uhr die Rennen auf dem Programm. Der Fernsehsender Kabel eins überträgt an beiden Tagen wie immer ab 12.15 Uhr live.