Loading...

Vom Nürburgring in die Steiermark

August 08, 2012

Vom Nürburgring in die Steiermark

Nur eine Woche nach seinem Start beim sechs Stunden Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft geht es für Christopher Brück unaufhaltsam weiter. Beim Österreich-Gastspiel der ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring wird der Kölner wieder zusammen mit Sascha Bert (Ober-Ramstadt) den Mclaren MP4 12C GT3 von Gemballa Racing pilotieren.

Auf der 4,183 Kilometer langen und in 600 Metern Höhe gelegenen Rennstrecke in den Alpen Österreichs möchte Brück an seine derzeitige Nordschleifenerfolgsserie anknüpfen. Die letzten drei Läufe zur VLN Langstreckenmeisterschaft beendete der junge Kölner allesamt in den Top 10 des Gesamtklassements. Ein Ergebnis, mit dem er auch im spektakulären Teilnehmerfeld der ADAC GT Masters am kommenden Wochenende zufrieden wäre.

„Wir wollen uns natürlich bei den Läufen möglichst weit vorne positionieren und hoffen, dass dieses Mal auch das notwendige Glück auf unserer Seite ist. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Einsatz, gerade da ich mich seit meinem Debüt am Nürburgring im Gemballa Racing Team sehr wohl fühle. Schauen wir mal, was für uns möglich ist “, so Brück.

Den Kurs kennt der 27-Jährige Rennfahrer bereits aus früheren Zeiten. „Auf dem Red Bull Ring war ich früher schon in meiner Formelzeit und im Porsche Carrera Cup unterwegs. Die Strecke ist also kein Neuland für mich, was sicherlich von Vorteil sein wird“, berichtet Brück weiter.

Bereits am Freitag startet das Rennwochenende mit den freien Trainingssitzungen und dem Qualifying. Samstag und Sonntag schaltet die Startampel dann jeweils um 12.30 Uhr auf Grün. Der Fernsehsender kabel eins überträgt beide Rennen wie immer ab 12.15 Uhr live.