Loading...

Christopher Brück peilt drittes Top5 Ergebnis in Serie an

August 02, 2012

Christopher Brück peilt drittes Top5 Ergebnis in Serie an

Für den Kölner Rennprofi Christopher Brück steht mit dem 6h ADAC Ruhr Pokal Rennen am nächsten Wochenende das zweite große Saisonhighlight nach dem 24h Rennen auf dem Programm. Nach zuletzt zwei Top5 Resultaten in Folge möchte der 27-Jährige seine erfolgreiche Serie auf der Nürburgring Nordschleife weiter fortsetzen.

„Das 6 Stunden Rennen bietet natürlich einen ganz besonderen Reiz, schließlich wird die gewohnte Distanz noch einmal um die Hälfte verlängert. Für das Material sind die Belastungen dadurch natürlich höher als sonst und es kommt mehr denn je auf die Konstanz an“, erläutert Brück.

Unterstützt wird der Kölner beim Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft einmal mehr von Sabine Schmitz und Klaus Abbelen (beide Barweiler), letzterer kehrt nach seinem Gaststart im BMW Coupé von Schubert Motorsport damit wieder ins Porsche Cockpit zurück.

„Wir haben beim 24h Rennen bereits unsere Zuverlässigkeit über eine längere Distanz bewiesen und möchten wieder in die Top5 fahren. Natürlich ist das Podium in diesem Jahr noch das Ziel, allerdings ist die Konkurrenz bei den GT3 Fahrzeugen wieder enorm stark. Es ist schwierig, aber mit ein bisschen Glück vielleicht nicht unmöglich“, so Brück weiter.