Loading...

Mit Optimismus zum Saisonauftakt an den Nürburgring

March 27, 2012

Mit Optimismus zum Saisonauftakt an den Nürburgring

Für Christopher Brück ist die umfangreiche Vorbereitung auf die neue Motorsportsaison abgeschlossen. Mit dem Porsche 997 GT3R vom Frikadelli Racing Team bestritt der Kölner am vergangenen Wochenende erfolgreich die letzten Testfahrten vor dem Autaktrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft.

„Wir haben die VLN Test-und Einstellfahrten auf der Nürburgring Nordschleife dazu genutzt, um letzte Setupanpassungen für den Saisonauftakt in einer Woche vorzunehmen und gleichzeitig verschiedene Reifenmischungen von Yokohama zu testen“, erklärt Brück, der mit dem Verlauf der Testfahrten sehr zufrieden war. Für den 27-Jährigen bedeuteten die ersten Nordschleifenkilometer des Jahres auf seinem neuen Arbeitsgerät, dem Porsche 997 GT3R von Frikadelli Racing, zwar eine kleine Umstellung, allerdings fand sich der Kölner schnell hiermit zurecht.

„Der Mercedes SLS, den ich letztes Jahr für HEICO Motorsport gefahren bin, ist verhältnismäßig etwas einfacher zu fahren. Den Porsche muss man etwas „weicher“ bewegen, da er mehr auf den Bodenwellen arbeitet. Nach ein paar Runden habe ich mich jedoch daran gewöhnt. Das Fahrzeug läuft einfach perfekt, daher bin ich auch für den Saisonauftakt am nächsten Wochenende sehr optimistisch“, so Brück. Zusammen mit Sabine Schmitz, Klaus Abbelen (beide Barweiler) und Patrick Huisman (Niederlande) wird er versuchen, in diesem Jahr trotz starker Konkurrenz häufig unter die Top 5 des Gesamtklassements zu fahren. 

Der erste Wertungslauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft findet am Samstag, den 31.03.2012 statt und führt über eine Distanz von vier Stunden. Der Fernsehsender Sport1 zeigt am 04.04.2012 ab 17:30 Uhr die Highlights des Rennens.