Loading...

Die „chinesischen Wochen“ gehen weiter

September 07, 2011

Die „chinesischen Wochen“ gehen weiter

Nur ein Wochenende nach seinem Debüt in der FIA GT1 WM steigt Christopher Brück erneut ins Cockpit des Lamborghini Murcielago 670 RSV vom Team DKR www.-discount.de. Rund 900 km weiter östlich von Ordos findet in der chinesischen Landeshauptstadt Peking der vorletzte Saisonlauf der Weltmeisterschaft statt.

Für den 26-jährigen Kölner geht es momentan Schlag auf Schlag. Kaum hatte er am vergangenen Wochenende in Ordos den Lamborghini Murcielago nach einer guten Leistung im Championship Race auf Rang 13 über die Ziellinie bewegt, waren die Gedanken bereits voll und ganz auf Peking gerichtet. Nach seinem überzeugenden Einstand reist Brück entsprechend optimistisch an den 3,3 km langen Kurs.

„Die Streckencharakteristik müsste unserem Lamborghini erneut entgegen kommen, denn eine gute Traktion ist hier entscheidender als eine hohe Top Speed. Wir haben sehr viel bei unserem Auftakt in Ordos gelernt und hoffen hier noch einmal einen großen Sprung nach vorne machen zu können. Vielleicht schaffen wir es ja sogar schon in die Punkte zu fahren“, so Brück, der sich erneut mit dem Briten Jonathan Kennard am Volant abwechseln wird.

Ungewöhnlich ist beim neunten Saisonrennen jedoch der Zeitplan. So stehen bereits am Freitag und Samstag die Zeittrainingssitzungen und die Rennen auf dem Programm, während man am Sonntag an einem großen Show-Event der GT1-World im Olympiastadion teilnehmen wird.

 

Foto: DPPI / www.gt1world.com