Loading...

Christopher startet in Spa

June 25, 2010

Christopher startet in Spa

Am kommenden Wochenende geht Christopher Brück mit der Viper als Gaststarter in der GT-Open Serie im belgischen Spa-Francorchamps an den Start.

„Ich freue mich sehr, dass ich neben den Einsätzen in der Langstreckenmeisterschaft am Wochenende die Gelegenheit habe, mit der Viper in der GT-Open Serie starten zu können“ so Christopher Brück und weiter: „Wir betrachten den Einsatz als eine Art Test. Wir wollen einfach mal sehen, ob wir in dieser hart umkämpften Serie konkurrenzfähig sind. Wenn ja, dann ist es durchaus möglich, dass wir in weiteren Läufen an den Start gehen.“

Für Christopher Brück und seinen Teamkollegen Dirk Riebensahm stehen am Wochenende je ein Rennen am Samstag und Sonntag auf dem Programm. „Jeder der beiden Läufe geht über die Distanz von einer Stunde, in der ein Boxenstopp mit Fahrerwechsel vollzogen wird“, erklärt Christopher Brück. „Der besondere Reiz am Wochenende ist natürlich der Kurs in den belgischen Ardennen, der neben der Nürburgring Nordschleife zweifelsfrei zu den letzten großen Herausforderungen für jeden Rennfahrer zählt“, so der Kölner über die knapp sieben Kilometer lange belgische Berg- und Talbahn mit so berühmten Kurven wir Eau Rouge, La Source oder Blanchimont.