Loading...

Zuversichtlich in den nächsten Lauf

July 15, 2010

Zuversichtlich in den nächsten Lauf

Christopher Brück und Vulkan Racing – Mintgen Motorsport wollen am Wochenende beim nächsten Lauf der Langstreckenmeisterschaft ihre zuletzt starken Leistungen bestätigen.

„Nachdem wir im letzten Rennen einen bemerkenswerten achten Platz herausfahren konnten, sind die Erwartungen für den nächsten Lauf der Langstreckenmeisterschaft am kommenden Wochenende natürlich sehr groß“, so Christopher Brück vor dem seinem erneuten Einsatz auf der Nordschleife des Nürburgrings. „Ich denke unsere Chancen, erneut in die TOP-8 des Gesamtklassements zu fahren, stehen nicht schlecht. Unsere Dodge Viper ist gut vorbereitet, Fahrer sowie das gesamte Team sind hoch motiviert.“

Einfach wird das Rennen für den Kölner dennoch nicht werden. „Was für die Fans rund um die Nordschleife natürlich großartig ist, ist für Mensch und Material eine echte Herausforderung“, weist Christopher Brück auf die hohen Temperaturen hin, die derzeit den Deutschen einen Traumsommer bescheren. „Im Cockpit der Viper steigt die Hitze dann ins Unerträgliche, schon beim letzten Rennen hatten wir um die 80°C. In unseren feuerfesten Overalls und mit dem Helm auf dem Kopf ist das für uns Fahrer wie Fahrradfahren in der Sauna“, so der 25-Jährige über die körperlichen Belastungen, die am Wochenende zu erwarten sind.

Die Hitze setzt natürlich auch der Technik zu. „Das trifft nicht nur auf den Motor zu, sondern auf die gesamte Technik unserer Viper“, berichtet der Kölner. „Vor allem die Belastung für die Reifen unsere Viper ist unter diesen Umständen enorm, allerdings kein Grund zur Sorge für uns. Seit dem Umstieg auf den koreanischen Reifenhersteller Hankook hat sich unser Gesamtpaket deutlich verbessert. Ein eigens von Hankook bereitgestellter Ingenieur betreut uns bei den Rennen auf der Nordschleife und so werden wir sicher auch am Wochenende gut gerüstet ins Rennen gehen“, zeigt sich Christopher Brück vor dem 6. Lauf der Langstreckenmeisterschaft zuversichtlich.