Loading...

Viel Spaß beim RTL Spenden Marathon

August 18, 2010

Viel Spaß beim RTL Spenden Marathon

Zusammen mit einer Reihe prominenter Mitstreiter zog sich Christopher Brück den Rennoverall für den Spenden Marathon des TV-Senders RTL an.

„Wir sind gründlich nass geworden, hatten allerdings unglaublich viel Spaß bei der Sache“, lachte Christopher Brück nach seinem Einsatz für den schon traditionellen RTL Spendenmarathon. Zusammen mit seinem persönlichen Sponsor CARBOO4U und seiner Mannschaft aus der Langstreckenmeisterschaft, dem Team Vulkan Racing – Mintgen Motorsport, war der Kölner beim Kartrennen auf dem Westerwaldring am Start.

„Rein sportlich gesehen lief es ganz passabel für unser Team“, so Christopher Brück. „Ich konnte die Pole-Position herausfahren und nach dem Start für meine Mannschaft einen guten Vorsprung herausfahren. Leider hatten wir dann im weiteren Verlauf ein paar technische Probleme und belegten am Ende Platz sechs im Feld der 20 Teams.“

Allerdings stand der sportliche Aspekt der Veranstaltung im Hintergrund. „In erster Linie ging es natürlich darum etwas Gutes zu tun“, so der 25-Jährige Motorsportler. „Ich habe mich sehr gefreut mit meinem Team diese RTL-Aktion zu unterstützen. 600 Euro unserer Startgebühr fließen direkt auf das Konto des Spendenmarathons, im Vergleich zu anderen Spenden ist das zwar ein relativ geringer Betrag, aber ich bin mir sicher, dass mit dem Geld sinnvolle Hilfe geleistet wird.“ Neben dem Kölner waren auf dem Westerwaldring unter anderem auch die Schauspieler Marc Keller (Alarm für Cobra 11) und Anna-Katharina Samsel (Alles was zählt), sowie Audi-Werkspilot Martin Tomcyk und BMW-Werkfahrer Dirk Adorf für die gute Sache im Einsatz.