Loading...

Pechsträhne geht weiter

July 08, 2018

Pechsträhne geht weiter

Beim vierten VLN Lauf fehlte Christopher Brück und seinem Team von Konrad Motorsport erneut das notwendige Rennglück. Ein Unfall im Streckenabschnitt Pflanzgarten sorgte dafür, dass die Mannschaft des Kölners nach drei Rennrunden vorzeitig aufgeben musste. Bis zu diesem Zeitpunkt war man mit dem Lamborghini Huracan GT3 auf Podiumskurs unterwegs.

„Die Enttäuschung in unserem Team sitzt natürlich tief. Auch heute haben wir wieder eine starke Performance an den Tag gelegt, konnten uns aber wiederum nicht mit einem guten Ergebnis belohnen. Wir hoffen nun, dass der Knoten beim 6h Rennen endlich platzt“, so Brück.

Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Michele Di Martino platzierte der Kölner den Lamborghini Huracan GT3 von Konrad Motorsport im morgendlichen Zeittraining zunächst auf der achten Startposition. „Es war unheimlich schwierig eine einigermaßen freie Runde zu erwischen. Beim letzten VLN Lauf hatten wir deutlich mehr Glück und waren mit einer Top-Zeit auf dem dritten Startplatz. Heute ist die Ausgangsposition mit der achten Position zwar etwas schlechter, dennoch ist im vierstündigen Rennen natürlich alles möglich“, so Brück nach dem Zeittraining.

Im Rennen übernahm erstmalig sein Teamkollege Michele Di Martino den Rennstart. Bereits in den ersten beiden Runden gelang es ihm, den Lamborghini Huracan GT3 bis auf den dritten Rang nach vorne zu bringen. Ein Unfall in der dritten Runde ließ jedoch den Traum vom ersten Podium in der Saison 2018 zerplatzen. „Michele ist sehr gut ins Rennen gestartet. Leider gab es jedoch beim Überrunden ein Missverständnis mit einem Fahrzeug aus den kleineren Klassen. Schade, aber nun heißt es Mund abwischen und volle Konzentration auf das 6h Rennen.“