Loading...

Testfahrten und Renneinsätze für HWA

January 04, 2011

Testfahrten und Renneinsätze für HWA

Der Kölner konnte Ende des vergangenen Jahres mit guten Leistungen bei Testfahrten im neuen Mercedes SLS AMG GT3 überzeugen, und wird nun in der kommenden Saison in das Testprogramm für den neuen Sportwagen aus Stuttgart eingebunden.

“Das vergangene Jahr mit meinen Einsätzen in der Langstreckenmeisterschaft und der ADAC GT Masters Serie hat meiner Motorsportkarriere noch einmal richtig Auftrieb gegeben und wie es zur Zeit aussieht, wird auch das Jahr 2011 in dieser Hinsicht eine gute Saison für mich“, so Christopher Brück, der mit großer Zuversicht auf die nächsten Monate blicken kann. „Mit meine Leistungen bei den Testfahrten im Mercedes SLS AMG GT3 am Ende des letzten Jahres waren die Verantwortlichen bei AMG-Mercedes sehr zufrieden, nun bin ich für die bevorstehende Saison in die Test und Entwicklungsarbeit des Teams eingebunden worden“, freut sich der Kölner auf seine künftigen Job.

„Die Arbeit in so einer professionellen Mannschaft macht nicht nur unglaublich Spaß, sie ist auch sehr interessant und lehrreich für einen jungen Rennfahrer wie mich. Ich freue mich unglaublich, wieder hinter dem Lenkrad des Mercedes SLS AMG GT3 sitzen zu dürfen“, so Christopher Brück. „Neben der Testarbeit sind natürlich auch Renneinsätze in der Langstreckenmeisterschaft und anderen Rennserien geplant. Alles in allem also gute Aussichten für das neue Jahr.“

Zunächst steht für den 26-Jährigen allerdings eine andere Aufgabe auf dem Programm. Im Team seines Freundes Bernd Schneider geht er am 22. und 23 Januar beim 24 Race of Cologne im Kartcenter Cologne an den Start. „Nachdem wir im vergangenen Jahr mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen mussten, haben wir haben dort noch eine Rechnung offen. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr wieder um den Sieg fahren.“