Loading...

Premiere im Ferrari 458 GT3

September 28, 2016

Premiere im Ferrari 458 GT3

Nach seinem Sieg beim letzten Rennen zur VLN auf dem Nürburgring geht es für Christopher Brück bereits am kommenden Wochenende in Barcelona weiter. So bestreitet der 31-jährige Kölner im Ferrari F458 Italia GT3 von Rinaldi Racing das Saisonfinale der Blancpain Sprint Series.

„Ich freue mich sehr auf meine Premiere im Ferrari 458. In den vergangenen Jahren bin ich schon sehr viele verschiedene GT3 Fahrzeuge gefahren, aber noch nie mit der Traditionsmarke aus Italien in Berührung gekommen. Von daher bin ich sehr gespannt auf mein Debüt“, so Brück.

Der Rennprofi aus Köln wird sich das Cockpit mit Alexander Matschull teilen und im sogenannten Pro-Am Cup an den Start gehen. „Die Klasse zeichnet sich dadurch aus, dass jeweils ein Profi und ein Amateur zusammen ins Lenkrad greifen. Da Alex über eine große Erfahrung im Ferrari verfügt und nachweislich mit zu den schnellsten Amateuren im Feld zählt, können wir mit ein bisschen Glück sicherlich einen Platz auf dem Podium erreichen“, so Brück, der an die Strecke in Barcelona gute Erinnerungen hat.

„Ich war zuletzt Ende 2010 auf diesem Kurs unterwegs. Damals konnte ich zusammen mit Sascha Bert auf einer Dodge Viper den dritten Gesamtrang in der stark besetzten GT Open Serie belegen. Die Strecke liegt mir also sehr gut und ich freue mich unheimlich auf diese Herausforderung.“

Das „Qualifying-Race“ findet am Sonntag, 02.10.2016 von 09.15-10.15 Uhr statt. Das eigentliche Hauptrennen (Main Race) wird am selben Tag von 14.10-15.10 Uhr ausgetragen. Beide Läufe werden live auf www.blancpain-gt-series.com übertragen.