Loading...

Christopher Brück holt zweiten Sieg in Folge

August 22, 2016

Christopher Brück holt zweiten Sieg in Folge

Nach dem Triumph beim vergangenen VLN Rennen stand Christopher Brück auch beim sechsten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft ganz oben auf dem Podium in der SP7 Klasse. Gemeinsam mit seinen Teamgefährten Frank Kräling und Marc Gindorf feierte der 31-Jährige im Porsche 911 GT3 Cup den zweiten Sieg in Folge. Zudem belegte Brück am Ende einen glänzenden neunten Rang im Gesamtklassement.

„Es war insgesamt wirklich ein perfektes Wochenende für uns. Pole Position im Training, Rennsieg und schnellste Rennrunde-mehr geht einfach nicht. Vielen Dank an meine beiden Teamgefährten Frank und Marc sowie an das Frikadelli Racing Team, die einen hervorragenden Job gemacht haben“, freute sich Brück.

Schon im 90-minütigen Zeittraining konnte Christopher Brück aufhorchen lassen und mit einer Rundenzeit von 8:21.993 min. die Bestzeit in der SP7 markieren. Damit war der Kölner vier Sekunden schneller als die zweitplatzierte Mannschaft von Manthey Racing. „Wir hatten einmal mehr 150 Starter an diesem Wochenende. Durch den Verkehr auf der Nürburgring Nordschleife ist es somit schwierig eine einigermaßen freie Runde zu erwischen. Dies ist mir jedoch ganz gut gelungen und hat schließlich zur Pole Position gereicht“, so Brück.

Nachdem der Grundstein für den späteren Erfolg also bereits im Qualifying gelegt werden konnte, ging es im Rennen für den Kölner ähnlich gut weiter. Mit einem perfekten Start konnte sich Brück gegen den Porsche von Manthey Racing durchsetzen und die Führung erfolgreich verteidigen. Runde um Runde gelang es dem 31-Jährigen dabei den Abstand auf das Verfolgerfeld auszubauen. Schließlich übergab er das Fahrzeug mit rund 45 Sekunden Vorsprung an seine Teamgefährten. Neben der Klassenführung hatte sich Brück zu diesem Zeitpunkt auch bereits an die sechste Stelle im Gesamtklassement nach vorne gekämpft.

„Mein erster Stint war wirklich sehr gut. Ich konnte die Klassenführung erfolgreich verteidigen und mich vom Verfolgerfeld lösen. Danach hat Marc den Vorsprung sehr gut verwaltet und Frank konnte den Sieg schließlich nach Hause fahren. Auch der neunte Platz im Gesamtklassement ist angesichts des starken Feldes mit einem SP7 Porsche ein tolles Ergebnis. Hoffentlich geht es beim 6h Rennen in zwei Wochen ähnlich erfolgreich weiter“, erklärt Brück.

Mit dem 6h Rennen steht am 03. September 2016 das Saisonhighlight im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm. Nach der mehr als gelungenen Generalprobe möchte Brück dort den Hattrick mit drei Siegen in Folge perfekt machen.