Loading...

24h Köln: Christopher Brück greift nach dem zwölften Sieg

January 12, 2015

24h Köln: Christopher Brück greift nach dem zwölften Sieg

Am 17./18. Januar 2015 ist es wieder soweit: die 24 Stunden von Köln gehen in die nächste Runde. Nach insgesamt elf Siegen beim legendärsten, traditionsreichsten und erfolgreichsten 24-stündigen Kartrennen in Deutschland möchte sich Rekordchampion Christopher Brück erneut gegen die anderen Motorsportstars und versammelte Kartelite durchsetzen.

Im All Stars Team Urbat startet der 30-Jährige Nordschleifenspezialist unter anderem an der Seite des zweifachen DTM Meisters Timo Scheider, Tourenwagenlegende Bernd Schneider und BMW Werksfahrer Dirk Müller. Die Zuschauer dürfen sich bereits jetzt auf eine packende und spannende Veranstaltung im Kartcenter Cologne freuen.   

„Die Vergangenheit hat gezeigt, wie eng es während der 24h von Köln zugeht. Zudem ist das Teilnehmerfeld in diesem Jahr viel stärker besetzt als jemals zuvor. Neben vielen professionellen Indoorkartteams sind mit Schnitzelalm- oder AVIA Racing auch zwei Mannschaften am Start, die Erfahrungen aus der VLN Langstreckenmeisterschaft und dem ADAC GT Masters mitbringen. Aber wir nehmen die Herausforderung gerne an und möchten natürlich den Titel verteidigen“, so Brück, für den es das erste Motorsportevent im neuen Kalenderjahr ist.

Seit seinem letzten Start bei den 24h von Köln hat sich der Profirennfahrer neben seinem Engagement auf der Rennstrecke vor allem für die Förderung des Kartnachwuchses eingesetzt. Auf einige dieser vielversprechenden Talente wird er auch am 17./18. Januar 2015 treffen. „Natürlich ist dies für mich persönlich eine sehr schöne Sache. Es gibt in Deutschland wirklich einige Talente, die schon in jungen Jahren gefördert werden müssen. Dies lag mir immer schon am Herzen“, so Brück, der allerdings noch keine Angst vor einem möglichen Generationenwechsel hat.

Doch bevor der Startschuss zum Showdown zweimal rund um die Uhr im Kartcenter Cologne ertönt, dürfen sich die Zuschauer noch auf ein weiteres Highlight freuen. So treten am Samstag, den 17. Januar 2015 im Rahmenprogramm der Veranstaltung Prominente aus Musik, TV und Sport in einem VIP-Race gegeneinander an. In der Starterliste stehen unter anderem der amtierende Olympiasieger im Beachvolleyball Julius Brink, Moderator Carsten Spengemann sowie die Schauspieler Alexander Sholti („Unter Uns“) und Luca Zamperoni, der momentan in Til Schweigers neuem Film „Honig im Kopf“ auf den Kinoleinwänden zu sehen ist. Die Prominenten werden natürlich von Christopher Brück auf ihren Einsatz im Kartcenter Cologne eingestellt und vorbereitet. 

„Die Besucher bekommen wirklich einiges an diesen beiden Tagen geboten. Zudem ist der Eintritt über den gesamten Event hinweg kostenlos. Wir freuen uns natürlich über jeden Fan, der uns vor Ort die Daumen drückt“, so der 30-Jährige, der die Veranstaltung auch gleichzeitig als Vorbereitung für die neue Motorsportsaison nutzt.

Alle wichtigen Informationen finden Sie im Internet unter www.24h-koeln.de. Dort kommen am nächsten Wochenende auch alle Motorsportfans in den Genuss, eine umfangreiche Berichterstattung via Livestream zu verfolgen.